Das sagen unsere Mitarbeiter...

asecos gilt als weltweit führender Hersteller von Sicherheitsschränken und ist Experte auf dem Gebiet der Gefahrstofflagerung und dem Gefahrstoffhandling. Unsere Produkte werden ausschließlich im Firmenhauptsitz in Gründau entwickelt und produziert.

Als regionaler Arbeitgeber bieten wir eine Vielfalt an Arbeitsbereichen für unsere Mitarbeiter. Unsere Unternehmensstruktur ist geprägt von offenem Dialog, gegenseitigem Respekt und klaren Zielen. Ein modernes Arbeitsumfeld und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bilden die Basis zur Erhaltung und Steigerung des Mitarbeiter Knowhows bei asecos. 

Wir sind stolz auf unser großartiges Team und freuen uns, die Erfahrungen von unseren Mitarbeitern teilen zu können.

► Offene Stellenangebote

Mit dem Klick auf das Bild gelangen Sie zum Mitarbeitervideo von asecos.

  • Sylvia - Sachbearbeitung

    Bei asecos seit: 08/2002

    „…Bei asecos fühle ich mich prima aufgehoben...“, so beschreibt sie ihre Zeit bei asecos. Die abwechslungsreichen Aufgaben, guten Arbeitsbedingungen und das täglich frisch gekochte Essen lassen Sylvia gerne zur Arbeit kommen.

  • Maik - Videoverantwortlicher

    Bei asecos seit: 11/2006

    Vor knapp 15 Jahren hat Maik als gelernter Schreiner und Mediengestalter in der Produktion angefangen und nun ist er schon seit über 13 Jahren im Marketing tätig. Seit 2015 ist er für den Bereich „Video“ bei asecos zuständig. Auch diese Videoserie ist durch Maik produziert worden.
    Dieses Beispiel zeigt, welche Möglichkeiten der Weiterbildung und –entwicklung asecos seinen Mitarbeitern bietet.

    „…Ich bin total glücklich, dass ich die Chance bekommen habe mich beruflich weiterzuentwickeln.“

  • Christian - Produktionsmitarbeiter

    Bei asecos seit: 01/2006

    "Familiärer Umgang und gute Kameradschaft untereinander“, diese Gründe überzeugten Christian damals wie auch heute noch von asecos als guten Arbeitgeber.

    „…Mein Job ist abwechslungsreich, sicher und krisenfest.“

  • Sabrina - Onlinemarketing

    Bei asecos seit: 06/2020

    Die wirtschaftlich gesunde Lage, finanzielle Sicherheit und spannende Projekte brachten Sabrina zu asecos. Als Teil des Online-Marketing-Teams ist Sie begeistert von der Bereitschaft zur Umsetzung von digitalen Projekten, wie z.B. unseren 3D-Showroom oder unsere digitalen Events.

    „Ein weiteres Plus für meine gesunde Work-Life-Balance ist die Arbeitszeitgestaltung…“

  • Michael - Gärtner

    Bei asecos seit: 10/2015

    Für die Haus- und Hofpflege (Grünpflege) ist unser engagierte Gärtner Michael verantwortlich. Die abwechslungsreichen Aufgaben, sowie die Benefits die asecos als Arbeitgeber zu bieten hat, machen es für Michael aus hier zu arbeiten.

    „…Sehr zufrieden bin ich außerdem mit meinem Verdienst und den angebotenen Sozialleistungen, wie z.B. der betrieblichen Altersvorsorge…“

  • Peter - Vertriebsaußendienst

    Bei asecos seit: 04/2012

    Peter sagt zwar „ich gehöre bei asecos eher zur älteren Generation“, ist aber ein von asecos sehr wertgeschätzter Kollege –von seinen Erfahrungen kann jeder noch was lernen!
    Peter ist seit über 9 Jahren bei asecos im Vertriebsaußendienst tätig und geht demnächst in Rente – sein Resümee: „Freude, Spaß und Erfolg haben meinen Arbeitsplatz geprägt!“

  • Bianca - Marketingleitung

    Bei asecos seit: 03/2005

    Eine gute Work-Life-Balance ist für Bianca als Mama wichtig: „…Ich bin Mama einer kleinen Tochter und arbeite gerne bei asecos, weil ich meinen Job und mein Mamadasein dank einer flexiblen Arbeitszeitlösung gut vereinbaren kann…“

  • Angelo - Koch & Bäcker

    Bei asecos seit: 08/2018

    Angelo ist seit über 3 Jahren als Koch und Bäcker für die kulinarische Versorgung der asecos Mitarbeiter und Gäste im Mitarbeiterrestaurant a90 zuständig.

    „Die gesunde Ernährung der Mitarbeiter wird hier großgeschrieben, ich darf jeden Tag mit frischen, regionalen Produkten kochen und backen…“

  • Annette - Kantinenbetreuerin

    Bei asecos seit: 12/2018

    Neben unserem Kantinenleiter Angelo, ist Annette als Beiköchin bei asecos zuständig. Für Annette ist das offene Ohr und die Gleichberechtigung das, was es ausmacht bei asecos zu arbeiten.

    Über asecos sagt sie: „Probleme werden immer gehört und die Geschäftsleitung steht hinter den Mitarbeiter…“

  • Kristin - Grafikerin

    Bei asecos seit: 03/2019

    Als Grafikerin bei asecos kann Kristin ihre kreative Ader ausleben. Über die Einarbeitung vor über 2 Jahren und den Zusammenhalt im Team berichtet Kristin immer positiv. Ebenso über die Mitarbeiterbenefits wie der alljährliche Check beim Betriebsarzt und die jährlich angebotene Grippeimpfung.

  • Boris - Produktendkontrolle

    Bei asecos seit: 10/2020

    Boris aus der Produktendkontrolle ist Ende 2020 zu asecos gewechselt und es macht ihn täglich stolz für die Sicherheit der asecos Kunden zu arbeiten.

    „…selbst in Coronazeiten beweist sich asecos sich als sicherer und krisenfester Arbeitgeber.“

  • Nils - Auszubildender zum Industriekaufmann

    Bei asecos seit: 09/2019

    Azubi Nils ist im dritten Lehrjahr bei asecos in der Ausbildung zum Industriekaufmann. In der Ausbildung bei asecos lernt jeder Azubi jede Abteilung und deren Aufgaben kennen.

    „…und weiß jetzt schon, dass ich nach meiner Prüfung übernommen werde – das gibt mir ein gutes Gefühl…“ 

    Offene Stellenangebote

Live Chat

Rückruf anfordern

Gewünschtes Zeitfenster

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder