DEIN BERUFSSTART BEI ASEOCS

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss oder bist schon fertig? Bei uns gibt es die passenden Ausbildungen oder duale Studiengänge.

Starte in dein Berufsleben bei asecos, dem weltweitführenden Hersteller für Sicherheitsschränke nach DIN EN 14470-1/-2. Bei asecos erwartet dich ein starkes Team mit vielen spannenden, herausfordernden Aufgaben in angenehmer Arbeitsatmosphäre.

  • WER IST ASECOS?

     asecos Gelände

    Gegründet im April 1994, von den noch heute aktiven Geschäftsführern Günther Rossdeutscher und Michael Schrems, haben wir uns zum Weltmarktführer im Bereich der EN 14470-1/2 geprüften Sicherheitsschränke zur sicheren Lagerung von Gefahrstoffen entwickelt.

    Heute umfasst das Firmenareal am Hauptsitz im hessischen Gründau rund 40.000 m². Von dort aus liefern wir in mehr als 80 Länder weltweit. „Schon früh erlebten wir eine steigende Nachfrage auch aus Europa“, erklärt Günther Rossdeutscher. „So entstand bereits im Gründungsjahr die Tochtergesellschaft in den Niederlanden. Danach folgten ab dem Jahr 2000 Niederlassungen in Frankreich, Spanien, England, USA und der Schweiz.“

    Alle asecos Produkte sind „Made in Gründau“ und den Produktionsstandort in Deutschland zu halten ist uns ein Kernanliegen.

    ► mehr über asecos erfährst du hier.

    ► Schau dir auch gerne unser Unternehmensvideo an.

  • WARUM ASECOS?

     asecos Mitarbeiterrestaurant

    Als familiengeführtes Mittelstandsunternehmen gilt asecos als wirtschaftlich starker und verlässlicher Partner. Wir legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima und sorgen mit flexiblen Arbeitszeitformen für den Einklang von Familie, Freizeit und Beruf.

    Zur Förderung des Zusammenhalts und der körperlichen Fitness unserer Mitarbeiter*Innen und Auszubildenden bieten wir verschiedene Benefits an:

    • Individuelle Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit durch unsere Ausbilder
    • Gute Übernahmechancen bei erfolgreicher Berufsausbildung
    • Mitarbeiterrestaurant mit leckeren, frischen und täglich wechselnden Gerichten
    • Tolle Mitarbeiterevents
    • Betriebsarzt und weitere Gesundheitsmaßnahmen
    • E-Ladestationen und Mitarbeiterparkplätze
    • Internes Fitnessstudio zur freien Nutzung
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Wöchentlicher Obsttag und kostenfreies Wasser

    ► Wirf einen Blick hinter die Kulissen bei asecos!

  • AUSBILDUNG BEI ASECOS

     asecos Mitarbeiter

    Bei uns soll das Arbeiten vor allem eins machen: Spaß. Denn wer motiviert ist, arbeitet besser und erfolgreicher. Wir bieten vielseitige und interessante Ausbildungsberufe und duale Studiengänge für deinen Berufsstart.

    Du erhältst vom ersten Tag an einen Einblick in den Arbeitsalltag. Uns ist es ein Anliegen, nicht nur die Fachkräfte von morgen auszubilden, sondern auch das Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Neben unseren kompetenten Ausbildern und Ausbilderinnen, gibt es in allen Abteilungen AnsprechpartnerInnen für unsere Nachwuchskräfte. Aber auch alle anderen Kollegen und Kolleginnen sind immer ansprechbar bei Fragen und Problemen.

  • Nils – Auszubildender zum Industriekaufmann

     asecos Mitarbeiter

    Azubi Nils ist im dritten Lehrjahr bei asecos in der Ausbildung zum Industriekaufmann. In der Ausbildung bei asecos lernt jeder Azubi jede Abteilung und deren Aufgaben kennen.

    „…und weiß jetzt schon, dass ich nach meiner Prüfung übernommen werde – das gibt mir ein gutes Gefühl…“

    ► Hier geht’s zum asecos Mitarbeitervideo

  • UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

     Ausbildungsberufe asecos

    ► Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

    Werde zum Allrounder und Spezialist für die Industrie! In dieser Ausbildung lernst du die wichtigsten betrieblichen Abläufe in einem Unternehmen kennen. Du durchläufst verschiedene Abteilungen wie bspw. Einkauf, Vertrieb & Export, Produktmanagement, Marketing, Rechnungswesen, Service und viele mehr. Hier kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln und bereits erste verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

    Voraussetzung: Realschulabschluss oder Abitur

     

    Das klingt nach mehr? Dann schau dir unsere Ausbildungsangebote für 2023 an und bewirb dich.

  • ► Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

     Ausbildungsberufe asecos

    Marketing ist ein weitgefasster Begriff und beinhaltet viele unterschiedliche Einzelbereiche, welche du im Rahmen deiner Ausbildung bei asecos kennenlernst. Dazu gehören Messe- und Eventplanung, Pressearbeit, Videoerstellung, Werbemittelgestaltung, sowie ein vielseitiger Print- und Onlinebereich.

    Voraussetzung: Realschulabschluss oder Abitur

     

    ► Du bist kreativ, gestaltest gerne und interessierst dich für kommunikative Maßnahmen und möchtest bei deren Planung, Erstellung und Umsetzung mitwirken?

    Dann werde Teil unseres Teams und schau dir unsere Ausbildungsangebote an und sende uns deine Bewerbungsunterlagen an personal@asecos.com

  • ► Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

     Ausbildungsberufe asecos

    Mit der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) lernst du die Abläufe in der Logistik von asecos kennen. Du erhältst Einblick in die Bereiche des Warenein- und ausgangs, Reklamationen, sowie der Kommissionierung und Versendung von unseren Produkten national und international. Auch lernst du den Umgang mit Gabelstablern und anderen Fördermitteln/Maschinen kennen.

    Voraussetzung: Haupt- oder Realschulabschluss

     

    Möchtest Du dich dieser logistischen Herausforderung stellen? Dann schau dir unsere Ausbildungsangebote für 2023 an und bewirb dich.

  • ► Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

     Ausbildungsberufe asecos

    Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) umfasst ein breites Spektrum an Zuständigkeitsbereichen und fordert von dir viel Übersicht. Mit dieser Ausbildung wirst du zum Experten, wenn es um die Einrichtung von IT-Systemen und deren Behebung bei auftretenden Störungen geht, denn IT-Systeme erleichtern unsere Arbeitswelt, aber sie müssen installiert, upgedatet und gewartet werden.

    Voraussetzung: Realschulabschluss oder Abitur

     

    ► Du hast Freude am Umgang mit technischen Geräten und hast vielleicht selbst schon einmal programmiert? Dann ist dies die richtige Ausbildung für dich!

    Sende deine Bewerbungsunterlagen gerne per Mail an personal@asecos.com.

  • BEWERBUNG & ANSPRECHPARTNER

    Der Berufsstart bei asecos klingt spannend und du möchtest noch mehr erfahren oder dich bewerben? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an:

    asecos GmbH
    Personalabteilung
    Frau Alexandra Krumbholz
    Weiherfeldsiedlung 16-18
    63584 Gründau

    Telefon: +49 60 51 - 92 20-0
    E-Mail: personal@asecos.com


     

    TIPPS FÜR DEINE BEWERBUNG

    • Richte das Anschreiben an den richtigen Ansprechpartner
    • Achte auf die Rechtschreibung, das zeigt uns, dass du dir Zeit genommen hast und ordentlich arbeitest
    • Erkläre uns, warum du den gewünschten Ausbildungsberuf anstrebst
    • Schreibe ein paar Zeilen zu dir, damit wir dich besser kennen lernen
    • Die Bewerbung sollte mindestens ein Anschreiben, letzte Zeugnisse und einen Lebenslauf von dir enthalten
    • Gerne kannst du weitere Unterlagen, wie Praktikumsnachweise oder ähnliches deiner Bewerbung hinzufügen

Rückruf anfordern

Gewünschtes Zeitfenster

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder