Sie befinden sich hier: Unternehmen , News,

24.11.2011 : asecos gewinnt den 2. Platz beim Arbeitsschutzpreis 2011

Video schließen
Preisübergabe: asecos gewinnt den zweiten Arbeitsschutzpreis

Die RWE hat dieses Jahr erstmalig Partnerfirmen aufgerufen, ihre Ideen zum Thema Arbeitsschutz einzureichen. Die zehn besten Vorschläge wurden am 23.11.2011 in Essen ausgezeichnet. Insgesamt hat RWE Preise im Gesamtwert von rund 50.000 Euro für die innovativsten Arbeitsschutzideen vergeben.

Den ersten Platz belegte die Firma Hans Eichner Individueller Gerüstbau GmbH mit einer Sicherung des Verbindungsstoßes von Ankerstäben bei Hängegerüsten.

asecos belegt den 2. Platz!
Unser Team hat eine Idee zur Prüfung von Sicherheitsschränken umgesetzt, in denen brennbare Stoffe aufbewahrt werden. Während der jährlichen Wartung erfolgt nun ein Informationsaustausch zwischen den Mitarbeitern vor Ort, der dazu führt, dass alle Beteiligten stets über das neueste Know-how verfügen. Dazu setzten wir auf die selbst entwickelte Gegebenheitsliste und Briefingliste. Sie klären die lokalen Gefährdungen, spiegeln den Betriebsablauf und bringen alles in Zusammenhang mit der durchzuführenden Tätigkeit. Dieses Verfahren wird erfolgreich deutschlandweit in den Konzernbetrieben angewandt.

Ihr Sicherheitsschrank benötigt eine sicherheitstechnische Prüfung oder Wartung? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Hier finden Sie Aktuelles und Neuigkeiten über unser Unternehmen und Produkte.

Kontakieren Sie uns!